E-Jugend-Kreisstaffel-Meister 2016 ist der TV Bempflingen

Am vergangenen Samstag stieg das große Endspiel um die Meisterschaft gegen die SGM Altdorf II auf heimischem Gelände des TVB. Die Anspannung war bei allen von Anfang an zu spüren, jeder wußte das das Spiel unbedingt gewonnen werden mußte um am Ende auf Platz 1 zu stehen. Schon beim Einlaufen wurde unsere Mannschaft mit tobendem Applaus von unseren Zuschauern empfangen. Danach ging´s los. Und es sollte sich zu einem Hammer-Finale entwickeln. Von Anfang an schenkten sich beide Teams nichts, doch klare Feldvorteile erspielte sich nur unser Team. Die Altdorfer waren darauf bedacht die Defensive zu stärken und das gelang Ihnen recht gut. Trotz der guten Staffelung des Gegners kamen wir das ein oder anderemal gefährlich vor das Tor. Schüsse von Jakob, Kian oder Almir konnte aber der gut parierende Gästetorwart noch entschärfen. Von Altdorf kam in der Offensive in Halbzeit 1 noch nicht ganz so viel. Der Druck unseres Teams auf den Führungstreffer war zielstrebiger. So ging es trotz Überlegenheit mit einem 0:0 in die Pause. Noch 25 Minuten Zeit um das Spiel zu gewinnen und so stellten wir unser Team auf einigen Positionen um und das fruchtete prompt. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit wurde durch ein klasse Kombinationsspiel Kian angespielt, er fackelte nicht lange und zog ab. Ein Schuß wie ein Strich und das Leder landete im Tor. Endlich die Führung. Doch mit der Führung kam der Gegner besser in Fahrt und drängte unser Team plötzlich in die Defensive. Altdorf erspielte sich Chance über Chance, mal knapp daneben mal hielt unser Laurin Klasse. Eine knappe Viertelstunde vor Schluß dann der Schock. Einmal stand unsere Abwehr nicht sattelfest und prompt fiel das 1:1. Nach dem Ausgleich gab es eine kurze Schockstarre in unserem Team, doch es war noch genug Zeit das Spiel nochmals zu drehen. Mit dem Anstoß ging das Spiel wieder in die andere Richtung und unser Team war wieder am Drücker. Zählbare Chancen erspielten wir uns aber in dieser Phase leider nicht mehr. Doch eine einzige die uns reichte gab es dann doch noch. Nach einer klasse Flanke flog der gegnerische Keeper am Ball vorbei und wieder stand Kian goldrichtig und konnte zum 2:1 abstauben. Jetzt brachen hier alle Dämme. Das Stadion des TVB wurde zum Hexenkessel. Der Jubel war riesengroß. Und noch 8 Minuten auf der Uhr. Ab jetzt galt der große Abwehrkampf unseres Teams. Und der hatte es in sich, denn nun wuchs der Druck der Gäste wieder. Einmal klärte für den einmal geschlagenen Laurin in Boateng Manier kurz vor der Linie unser Almir. Durchtamen. Danach hatten wir den Gegner gut im Griff bis auf die Schlußminute. Ab hier war Dauerbelagerung der Gäste angesagt und Sie erspielten sich binnen 30 Sekunden 4 Chancen. Doch 3-mal konnte Laurin mit wahnsinns Reflexen parieren, einmal klärte nochmals Almir klasse hinten drin. Danach war Schluß. Der ersehnte Abpfiff ertönte und nun brachen alle Dämme. Das Spielfeld wurde von den Ersatzspielern gestürmt und der Jubel über die E-Jugend-Kreismeisterschaft war grenzenlos.

Danach gab es noch eine große Meisterschaftsfeier, die noch einige Zeit länger ging als geplant.

Wir Trainer sind stolz auf unsere Mannschaft und sprechen Ihnen ein dickes Lob aus für eine hervorragende Leistung die Sie die komplette Saison gezeigt haben. Vielen Dank auch an das tolle Publikum das uns immer ganz toll unterstützt.

Es spietlen: Laurin, Almir, Max, Kimi, Tim, Sebastian, Luis, Jakob, Lui, Kian (2), Ivano und Kilian

Autor: Peter Off 20.06.2016