E1 unterliegt der Spielgemeinschaft Raidwangen/Altdorf

Bei fantastischem Wetter trafen die Spieler der E1 des TVB auf die Kicker der Spielgemeinschaft Raidwangen/Altdorf. Es war klar, dass eine von Anfang an konzentrierte Leistung notwendig ist, um der SGM Raidwangen/Altdorf die Stirn bieten zu können. Zu Beginn der Partie gelang dies auch sehr gut und nach 4 Minuten konnten die Spieler des TVB mit 1:0 in Führung gehen. Leider nur 1 Minute später gelang dem Gegner der Ausgleich. Von da an entwickelte sich ein gutes Jugendfussballspiel. Beide Mannschaften versuchten mit großem Einsatz und spielerischen Elementen einen Vorteil zu erringen. Leider gelang dies der Spielgemeinschaft ein wenig besser und so konnten sie noch vor dem Halbzeitpfiff mit 3:1 in Führung gehen.

In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die Spielgemeinschaft Raidwangen/Altdorf schaffte es, sich einen Feldvorteil zu erspielen. Zwar gelang nach dem zwischenzeitlichen 1:4 der 2:4 Anschlusstreffer aber die Tore zum 2:5 und 2:6 gegen den TVB brachten dann die Vorentscheidung. Am Ende stand dann ein 3:7 für die SGM. Ein Ergebnis, das dem Spielverlauf entsprechend absolut in Ordnung geht. Die SGM war in diesem wie immer sehr fairen und freundschaftlichen Spiel die spielerisch bessere Mannschaft und die Spieler des TVB leisteten sich leider den einen oder anderen Fehler zu viel. Nichtsdestotrotz war es eine Partie, die von beiden Mannschaften mit viel Einsatz und Freude gespielt wurde und den Zuschauern sicherlich viel Spaß gemacht hat.

Es spielten: Nils, Simon, Santiago (1), Raphael, Paul, Erblin, Gian-Luca (1), Marcus, Rafael, Pierre-Maurice (1), Joshua

Autor: Peter Off 19.10.2017