Niederlage gegen TSV Neckartenzlingen erst kurz vor Schluß

Erneut eine bittere Niederlage mußte unsere D-Jugend gegen den TSV Neckartenzlingen hinnehmen. Das Spiel begann ohne große Highlights und es spielte sich viel im Mittelfeld ab, Torchancen Mangelware. Beide Defensivseiten standen gut und konnten jegliche Angriffsbemühungen im Keim ersticken. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang Neckartenzlingen die erste nennenswerte große Chance in Halbzeit 1. Ein strammer Freistoßschuß landete am Lattenkreuz.
Kurze Zeit später gab es einen Handelfmeter für die Gäste, der grenzwertig war. Doch die ausgleichende Gerechtigkeit gewann in diesem Fall und der Ball flog weit über´s Tor.
Wir waren mit der ersten Halbzeit unserer Jugend sehr zufrieden, sie hielten gut dagegen und versuchten technisch den ein oder anderen Nadelstich zu setzen, da wir körperlich dem jahrgangsälteren Gegner um einiges unterlegen waren.
So ging es verdientermaßen mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Großchancen gab es erstmal keine.
Dann die 40. Spielminute. Ein Spieler von uns wurde gefoult und die Partie unterbrochen. Es gab Schiedsrichterball. Dieser wurde von den Neckartenzlingern nicht wahr genommen und Almir ging nach Passrückspiel dazwischen und schob zur unerwarteten 1:0-Führung für uns ein.
Ab jetzt wurde das Spiel etwas hektischer und nicklicher. Die Gäste schienen nicht geschockt und drängten unsere Mannschaft immer mehr in die Defensive. Nur 4 Minuten später ertönte dann der zweite Pfiff des Schiedsrichters und zeigte erneut auf den Punkt. Diesmal war der 9-Meter absolut berechtigt und konnte mit ein wenig Glück durch die Gäste zum 1:1 Ausgleich verwandelt werden.
Von da an übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando und kamen in der Schlußphase noch zu zwei weiteren Treffern.
Das Fazit das wir aus diesem Spiel mitnehmen ist, das wir kämpferisch und spielerisch gut mithalten konnten. Darauf bauen wir auf für die weiteren Aufgaben.

Es spielten: Kilian, Kimi, Laurin, Almir (1), Luis, Jakob, Simon, Nils P., Sebastian, Lasse und Ivano

Autor: Peter Off 19.10.2017