B1 gewinnt Vorrunde der Futsal Master

Vergangenen Sonntag stand der letzte Pflichtauftritt und gleichzeitig das erste Hallenturnier in diesem Jahr auf dem Kalender.
Es wurde die Vorrunde der diesjährigen Futsal Masters ausgespielt.
Unsere Jungs fühlen sich traditionell sehr wohl in der Halle, haben wir doch einige sehr gute Techniker in unseren Reihen und so freuten sich alle auf dieses Turnier.
Wir erwischten einen guten Start und schlugen den TSV Wernau mit 3:0. Im zweiten Spiel gegen den FTSV Kuchen waren wir optisch ebenfalls überlegen, konnten aber 3-4 hochkarätige Chancen nicht nutzen. Erst 20 Sekunden vor Spielende nutze Dominik die letzte Chance und erzielte den verdienten Siegtreffer.
Gegen den TSV Jesingen gelang ein 6:1 Sieg, ehe im letzten Spiel mit dem TV Nellingen der Gruppenzweite wartete. Doch auch in diesem Spiel ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und siegten verdient mit 3:0. Kurios war der letzte Turniertreffer: unser Goalie Dome schnappte sich den Ball und zog direkt auf das gegnerische Tor. Der überraschte Nellinger Keeper konnte nicht mehr reagieren und der Ball schlug zur Freude der ganzen Halle unter der Latte ein.
Somit gewannen wir überzeugend die Vorrunde. Am 14.1. geht es beim SC Altbach in der Zwischenrunde weiter und dort warten dann wesentlich stärkere Gegner auf uns.
Es spielten: Dome (1), Marc, Ruben, Sandi (2), Serkan (1), Dominik (2), Leon (5), Joshi (2) und Jannik

Autor: Peter Off 12.12.2017