E1 siegt gegen TSV Oberensingen

Bei hochsommerlichen Temperaturen mußte die Mannschaft des TVB bei dem, bis zu diesem Spieltag ungeschlagenen, Tabellenführer aus Oberensingen antreten. Auch wenn es ein normales Fußballspiel mit zwei Halbzeiten war kann man diese Partie eher als Drama in drei Akten bezeichnen.
Im ersten Akt bestimmte die Mannschaft des TVB das Spielgeschehen. Es gelang die ein oder andere Torchance zu erspielen ohne daß der Gegner torgefährlich vor dem Bempflinger Kasten auftauchte. Durch einen wunderschönen Volleyschuß konnte die 1:0 Führung erzielt werden, die in der Folge durch zwei weitere Treffer zum 3:0 ausgebaut werden konnte.
Im zweiten Akt, der seinen Anfang in Minute 21 der ersten Hälfte fand, kam der Gegner aus Oberensingen zurück ins Spiel. Anfänglich nur durch den 1:3 Anschlußtreffer. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang das 2:3. Mit dem ersten Spielzug in Halbzeit zwei konnte dann der 3:3 Ausgleich erzielt werden. Nach zwei weiteren Treffern zum zwischenzeitlichen 3:5 schien die Partie nach Minute 8 der zweiten Halbzeit gelaufen zu sein.
Im dritten und letzten Akt mobilisierten die Spieler des TVB ihre letzten Kräfte und stemmten sich trotz der hohen Temperaturen und fünf Gegentoren in Folge gegen die drohende Niederlage. In Minute 11 begann dann die Aufholjagd mit dem 4:5 Anschlußtreffer. Gleich in den beiden folgenden Minuten gelang dann nicht nur der Ausgleich sondern auch der Führungstreffer zum 6:5. Nach einer kurzen Unterbrechung, um den Kindern vor der heißen Schlußphase die Möglichkeiten zu geben, einen stärkenden Schluck zu sich zu nehmen, konnten die Spieler des TVB noch zwei weitere Treffer erzielen und das Spiel am Ende mit 8:5 für sich entscheiden.
Nach dem Schlußpfiff waren die Kids fix und alle aber natürlich total glücklich und zufrieden. Auch Eltern und Trainer waren begeistert von dieser mannschaftlichen Leistung bei der jeder einzelne Spieler an und über seine Grenzen ging und diese Hitzeschlacht gegen einen guten und fairen Gegner am Ende gewinnen konnte.
Es spielten: Pierre-Maurice, Marcus, Raphael, Leon, Paul, Gian-Luca (3), Erblin, Rafael, Joshua (4)

Autor: Peter Off 14.05.2018