D1: Generalprobe gegen SPV 05 Nürtingen mit zwei unterschiedlichen Hälften

2 Tage vor Beginn der Qualistaffel testeten wir mit unserer D1 nochmals zu Hause gegen SPV 05 Nürtingen. Es wurden einige Dinge ausprobiert, insbesondere auch ein paar neue Spieler im Team integriert. In Halbzeit 1 ging dieses Unterfangen komplett daneben. Der Ball lief nicht sicher durch unsere eigenen Reihen, viele unnötige Abspielfehler führten immer wieder zu gefährlichen Kontersituationen des Gegners. In der 15. Minute gingen die Gäste dann eher glücklich in Führung. Ein Schuß wie eine Bogenlampe senkte sich über unseren Torspieler Kimi hinten ins lange Eck. Nach dem Gegentreffer war die Verunsicherung unseres Teams noch mehr zu spüren. Doch erst kurz vor der Halbzeit in der 27. und 30. Minute holten unsere Gegner zu einem Doppelschlag aus und erhöhten auf 0:3.
In der Halbzeitpause gab es viel zu bereden und zu verändern. Mit neuem Selbstwußtsein ging es raus in die 2. Halbzeit. Konzentrierter und viel laufstärker präsentierte sich unser Team, der Gegner wurde früher unter Druck gesetzt und wir erspielten uns zahlreiche Chancen. Kian scheiterte 2-mal nach starken Abschlüssen. Zweimal klärte der Pfosten für Nürtingen und erneut zweimal scheiterten Luis und Paul freistehend vor dem Tor und schoben das Leder knapp am Pfosten vorbei. Mittlerweile wäre ein Unentschieden schon längst verdient gewesen, doch der Ball sollte nur einmal von uns über die Linie gedrückt werden. In der 43. Spielminute war es dann endlich soweit. Luis versenkte unhaltbar zum zwischenzeitlichen 1:3 Anschlußtreffer. Da keimte nochmals etwas Hoffnung auf. Aber nur kurz, denn nur 1 Minute später erhöhte Nürtingen auf 1:4. Der einzigste Fehler der unserem Team in der 2. Halbzeit unterlief wurde sofort bestraft.
Den guten Auftritt der 2. Halbzeit nehmen wir mit in unser erstes Saisonspiel. Der Wille und Einsatz waren lobenswert und das stimmt uns zuversichtlich für die weiteren Aufgaben.

Es spielten: Kimi, Kilian, Niko, Nils H., Nils P., Tim, Sebastian, Markus, Paul, Luis (1), Jakob, Kian, Melina und Simon

Autor: Peter Off 18.09.2018