D: Auch beim TSV Grötzingen ohne Punktverlust geblieben

Am vorletzten Spieltag der Qualistaffel ging es für unser Team zum letzten Auswärtsspiel nach Grötzingen. Ziel war es auch in Grötzingen wieder ein gutes Spiel abzuliefern und zu punkten.
Vom Anpfiff weg spielten wir sehr druckvoll nach vorne. Schon in der 2. Spielminute konnte Luis einen Fehler im Aufbauspiel der Grötzinger clever zunichte machen und Simon passgenau bedienen. Dieser brachte den Ball zwar nicht mit voller Wucht auf´s Tor, doch reichte dies um den Heimkeeper zu überlisten, der in dieser Situation etwas unglücklich aussah. Mit der frühen Führung im Rücken war der Gegner sehr beeindruckt und wir hochmotiviert den sechsten Sieg im sechsten Spiel einzufahren. Doch vergaben wir reihenweise hochkarätige Chancen. 6. Spielminute Klasse Pass von Jakob auf Luis, der zog ab, doch die Latte verhinderte das 2:0 für unser Team.
10. Spielminute Kilian mit einem Klasse Solo, ließ 3 Gegner im Dribbling stehen, doch der Abschluß ging nur knapp am Tor vorbei. Erst in der 17. Spielminute schepperte es zum zweiten Mal im Gehäuse des Gastgebers. Nach einer sehr gut getretenen Ecke von Luis kam der Ball auf den gerade eingewechselten Santiago wie maßgeschneidert auf den Kopf der den Ball mit Wucht im Kasten der Grätzinger versenkte. Die Gastgeber waren in dieser Phase nur auf Defensivarbeit beschränkt. Chancen gab es nun fast im Minutentakt für unsere Mannschaft.
21. Spielminute kam einer der vielen klasse Hereingaben von Kimi auf Kian der ebenfalls mit einem guten Abschluß am Pfosten scheiterte. Die wenigen Bemühungen der Grötzinger konnten von unserer Abwehr die unser Tim wieder sehr gut organisierte mit Paul und Sebastian sehr gut meistern.
Dank des auch sehr gut haltenden Grötzinger Schlußmannes stand es zur Halbzeit nur 2:0 für unser Team. Zum Anpfiff der 2. Hälfte dasselbe Spiel. Druckvoll wurden die Angriffe weiter nach vorne vorgetragen. 41. Spielminute die Großchance den Deckel endgültig draufzumachen. Wieder ein tolles Solo von Kilian, doch im Abschluß scheiterte er an Grötzingens Torspieler. 45. Spielminute hatte unsere Melina die riesen Chance aus 1 Meter, doch auch dieser Ball ging am rechten Pfosten knapp vorbei.
Dann die Erlösung. 47. Spielminute klasse Ball von Kian auf Kilian der sich diesmal aber diese Chance nicht mehr nehmen ließ und das 3:0 für unser Team clever im Tor versenkte.
1 Minute später kam dann Grötzingen zwar noch zum 1:3 Anschlußtreffer durch die einzige Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft.
Den Schlußknaller setzte unser Paul. Auch als rechter Verteidiger nahm er sich mal ein Herz und zog aus knapp 20 Metern befreit ab, doch Grötzingens Torhüter konnte diesen Schuß gerade noch über die Latte lenken.
Am Ende war der Sieg unseres Teams hochverdient. Wir waren mit dem Auftritt unserer Mannschaft sehr zufrieden, nur die Vielzahl an Chancen die wir haben liegen lassen war heute zu bemängeln.

Es spielten: Niko, Kimi, Kian, Kilian, Tim, Luis, Jakob, Simon, Melina, Paul, Santiago und Sebastian

Autor: Peter Off 22.10.2018