D2 beendet Qualistaffel auf Platz 2

Nachdem man im Nachholspiel gegen Baltmannsweiler leider die erste Saisonniederlage einstecken mußte ging es am letzten Spieltag der Qualifikationsstaffel zum Team der Spielgemeinschaft Hattenhofen/Zell 2. Bei kaltem und regnerischem Wetter ging ein ersatzgeschwächtes Team der D2 an den Start.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem beide Mannschaften zu Torchancen kam. Es dauerte aber bis zur 10.Minute ehe die Gastgeber durch einen 9m in Führung gehen konnten. Im Anschluß kämpften die Spieler des TVB um den Ausgleichstreffer. Diesen erzielte Erblin nach einer wunderbaren Einzelaktion in Minute 17. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang kämpften die Spieler des TVB um jeden Ball und gaben keinen Meter kampflos an den Gegner. Es entwickelte sich so ein ansehnliches Jugendfußballspiel bei dem Kampf und Einsatz im Vordergrund standen aber auch spielerische Elemente nicht zu kurz kamen. Leider konnten keine der Chancen genutzt werden und so blieb das Spiel bis zum Schluß spannend. Kurz vor Spielende konnte Josie einen Konter des Gegners bravourös vereiteln und sicherte so das Unentschieden.
Durch diesen Punktgewinn konnte der zweite Tabellenplatz gesichert werden und das Team beendete die Qualistaffel damit erfolgreich auf dem zweiten Tabellenplatz.
Es spielten: Josie, Marcus, Marcel, Raphael, Erblin (1), Joshua, Jonas, Tobias, Nora.

Autor: Peter Off 29.10.2018