D2 startet mit Unentschieden in die Rückrunde der Kreisstaffel

Am ersten Spieltag der Rückrunde reiste die D2 zum TSV Jesingen. Stark ersatzgeschwächt gelang es gerade noch eine Mannschaft aufzustellen. Somit mußten die Kids bei regnerischem, kaltem Wetter ohne Auswechselspieler auskommen.
Schnell war klar, daß die, auf vielen Positionen umgestellte, Mannschaft des TVB große Probleme haben würde auf spielerischem Wege zum Erfolg zu kommen. Das Team aus Jesingen hingegen spielte und kombinierte gut. Die Abwehr des TVB geriet häufig unter Druck aber es gelang immer wieder mindestens ein Bein in den Abschluß des Gegners zu bekommen. Wenn dann doch mal ein Ball durch kam stand Josie zwischen den Pfosten und wehrte alles ab. Diese aufwendige Spielweise verlangte von den Kickern des TVB einiges ab und es zeigten sich gegen Ende der ersten Halbzeit erste Konditions- und Konzentrationsschwächen. Ziel war es deshalb mit dem 0:0 in die Pause zu gehen und dann nochmal Kraft zu schöpfen. Dieses Ziel geriet durch einen 9m-Pfiff in der Nachspielzeit von Halbzeit eins aber in Gefahr. Aber auch hier erwies sich Josie als starker Rückhalt und sie konnte den Strafstoß parieren. Mit diesem kleinen Erfolgserlebnis ging es dann in die Halbzeit.
Zu Beginn von Hälfte zwei zeigten sich die Spieler des TVB gut erholt und konnten dem Gegner nach und nach immer mehr Spielanteile abtrotzen. So kam es zu einem offeneren Spiel als in Halbzeit eins aber die besseren Chancen lagen nach wie vor auf Seiten der Gastgeber. In der 41.Minute mußte dann der 0:1 Treffer durch den TSV Jesingen hingenommen werden. Die Mannschaft hatte bis dahin aufopferungsvoll gekämpft und es wäre verständlich gewesen, wenn als Folge des Rückstandes der ein oder andere den Kopf hängengelassen hätte. Die Mannschaft zeigte aber eine tolle Moral und spielte und kämpfte weiter. Angefeuert von den mitgereisten Eltern und Freunden kam der TVB dann zu weiteren Chancen und 7 Minuten vor Spielende konnte ein Angriff des TVB nur auf Kosten eines 9m gestoppt werden. Erblin trat zu diesem Strafstoß an und versenkte den Ball unhaltbar rechts oben im Netz und erzielte damit den viel umjubelten Ausgleichstreffer. Bis zum Schlußpfiff kämpfte die Mannschaft weiter um jeden Ball und Josie hielt den Kasten sauber und so konnte dieses Unentschieden bis zum Schluß verteidigt werden.
Damit stand am Ende dann ein Unentschieden das sich für Spieler, Freunde, Eltern und Trainer wie ein Sieg anfühlte und dieses Spiel wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Es spielten: Josie, Timm, Simon v.L., Erblin (1), Joshua, Rafael, Marcel, Tobias, Nora

Autor: Peter Off 07.05.2019