D1 unterliegt im Testspiel dem SC Stammheim deutlich

Nach unserem Trainingslager empfingen wir die Bezirksliga-Mannschaft SC Stammheim zu einem Testspiel bei uns in Bempflingen. Die ersten Minuten gehörten unserer Mannschaft. Schon in der 1. Spielminute hatte Paul mit einem schönen Schuss die erste Chance für unsere Mannschaft. Leider ging dieser knapp über das Gehäuse. Vier Minuten später die zweite große Möglichkeit in Führung zu gehen. Klasse Pass von Kilian auf Paul, der steckt durch auf Kimi, dieser zog ab, doch Stammheims Keeper pariert diesen Ball sehr gut.
Postwendend der Konter der Stammheimer. Ein hoher weiter Ball wurde von unserer Abwehr unterlaufen und Stammheims Stürmer sagt Danke und schiebt zur 1:0-Führung ein. Nur 1 Minute später die zweite Chance der Gäste und es klingelte erneut. Stammheim kombinierte ballsicherer als unser Team. Über ihre schnellen Außenspieler wurde das Spiel immer gefährlich und häufig auch erfolgreich gestaltet. In der 14. und 24. Spielminute erhöhten die Stammheimer um weitere 2 Treffer auf 0:4. Doch so schlecht das Ergebnis auch war für unsere Mannschaft, keiner gab sich geschlagen. Wir waren nicht chancenlos. Es tat sich gelegentlich immer ein Türchen auf bei dem auch wir hätten ein Tor machen können. Ein toller Pass von unserem Niko auf Kimi der alleine auf Stammheims Torspieler zulief, aber erneut scheiterte. 2 Minuten später wurde der nächste kleine Fehler prompt bestraft und Stammheim erhöhte auf 0:5. Kurz darauf eine weitere Chance für unser Team, doch auch dieser Abschluss erneut von Kimi ging knapp über das Tor.
In der zweiten Halbzeit standen wir besser und ließen nicht mehr all zuviele Chancen zu. Doch kamen unsere Gäste vor´s Tor wurde es immer brandgefährlich. In der 32., 47. und 57. Spielminute fielen weitere 3 Treffer für Stammheim, das am Ende mit einem 8:0-Sieg vom Platz gingen. Unserer Meinung ist der Sieg zu hoch ausgefallen und schmälert die Leistung die wir gezeigt haben. Stammheim war technisch die bessere Mannschaft und im Abschluß sehr konsequent. Unser Team lässt zu viele Großchancen liegen. Daran müssen wir arbeiten.

Es spielten: Niko, Tim, Melina, Nils P., Sebastian, Paul, Luis, Jakob, Kian, Kilian und Kimi

Autor: Peter Off 07.05.2019