Hochverdienter Auswärtssieg unserer D1 in Erkenbrechtsweiler
Fußball

Ein sehr guter Rasenplatz und tolle äußere Verhältnisse erwarteten unser Team am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Erkenbrechtsweiler. Doch diese tolle Atmosphäre wurde gleich zu Beginn des Spiels erstmal ausgebremst. 50 Sekunden standen gerade auf der Uhr zu Buche und es stand schon 1:0 für die Hausherren. Vom Anstoß der Erkenbrechtsweiler weg waren wir viel zu schläfrig und gingen nicht richtig in die Zweikämpfe. Dieses Fehlverhalten wurde sofort mit einem Gegentor bestraft. Wir benötigten nach dem frühen Rückstand noch gut 10 Minuten um ins Spiel zu kommen. Danach gab es Einbahnstraßenfußball vom Feinsten für unsere mitgereisten Fans zu bestaunen. Ab der 15. Spielminute drehte unser Team richtig auf. Erst scheiterte Jakob nach tollem Pass von Melina mit einem Schuß der das Tor knapp verfehlte. Danach kurzer Wirrwarr im Erkenbrechtsweiler Strafraum. Zwei, dreimal versuchten unsere Jungs den Ball über die Linie zu drücken. Doch Kilians Schuß konnte noch auf der Linie geklärt werden. Der Druck auf die Gastgeber wuchs und in der 18. Spielminute belohnte sich unsere Mannschaft mit dem 1:1. Ein schnell und präzise eingeworfener Ball von Melina auf Jakob passte genau. Dieser schob das Leder auf den durchgelaufenen Luis durch der zum derweil mehr als verdienten Ausgleich einschieben konnte. Weitere Großchancen in der 22., 26. und 27. Spielminute durch Luis, Kimi und Santiago ließen wir noch aus, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff hämmerte Paul uns zur 2:1 Führung. Kimi setzte sich über rechts außen stark durch, sah den in den Strafraum dringenden Paul der täuschte einmal an und zog danach satt ab. Die Führung zur Halbzeit ging mittlerweile mehr als in Ordnung.
Zweite Halbzeit – gleiches Spiel. Es ging nur Richtung Erkenbrechtsweiler Tor. Nach präzisem Abschlag von Niko auf Jakob seztte sich dieser in der 34. .Spielminute gut durch scheiterte jedoch am gut haltenden Heimkeeper. 1 Minute später leitete Kian einen perfekt außgespielten Angriff auf rechtsaußen über Kimi ein. Dieser sah den mitlaufenden Jakob, schob den Ball schön in den Lauf, doch Erkenbrechtsweiler hielt mit einer weiteren Parade die Heimmannschaft weiter im Spiel. Die Vorentscheidung fiel dann in der 37. Spielminute. Ein erneut gut ausgespielter Angriff fand im Sturm Santiago, Klasse Schuss, erneut gehalten, doch Erkenbrechtsweiler Torspieler kann nur abklatschen. Der Ball kommt zu Jakob der den besser positionierten Kimi sah, der nahm Maß und drosch das Leder oben rechts in den Winkel. Unsere Jungs hatten das Spiel auch nach der 3:1 Führung weiterhin komplett im Griff und ließen im eigenen Strafraum nichts zu. Melina, Paul und Sebastian spielten ein sehr gutes Spiel im Defensivbereich. Kilian und Kian machten ebenfalls im Mittelfeld ein ganz starkes Spiel und leiteten gekonnt weitere starke Angriffe ein. Doch scheiterte Kian mit 2 sehr guten Abschlüssen die knapp am Tor vorbeigingen. In der 50. Spielminute setze unsere Mannschaft den Deckel dann endgültig oben drauf. Sebastian spielt einen Klasse Pass auf Kimi, der steckt durch auf Jakob und dieser ließ es sich nicht nehmen auf 4:1 zu erhöhen. Erkenbrechtsweiler brach nun komplett auseinander. 1 Minute später ein ähnlich schön herausgespielter Angriff über Melina, Kian und Jakob auf Luis der mit dem passenden Auge zur 5:1-führung einschob. Das muntere Schiebenschießen ging weiter. 2 Minuten später nahm unsere Melina Maß, doch der beste Mann der Erkenbrechtsweiler ließ ein weiteres Gegentor nicht zu. Den Schlußpunkt setzte nochmals Luis. Santiago tankt sich clever über links außen durch, steckt stark den Pass auf Kilian durchm, der hätte schon selber abschließen können, sah den noch besser positinoierten Luis der keine Mühe mehr hatte zum 6:1 für unser Team einzunetzen.
Da uns in den letzten Wochen das Glück verwehrt blieb holten wir uns durch eine erneut starke Leistung die 3 Punkte nach Bempflingen. Vielen Dank an unseren großen Fananhang der uns auch dieses Wochenende wieder begleitete und uns wahnsinnig gut unterstützte. Toll Jungs, macht weiter so.

Es spielten: Niko, Paul (1), Melina, Sebastian, Kilian, Kian, Kimi (1), Jakob (1), Luis (3) und Santiago

Autor: Peter Off 20.05.2019