B-Junioren beim Hallenturnier in Trochtelfingen

Einen ganz besonderen Termin hatten unsere Jugendspieler noch kurz vor dem Jahreswechsel: das Hallenturnier in Trochtelfingen mit Rundumbande

Der Termin war deshalb so besonders, weil die vergangenen beiden Jahre alle Hallenturniere aufgrund der Coronapandemie ausfallen musste.
Auch wenn alle Kicker lieber draußen ihrem Hobby nachgehen, ist der kurze Wechsel in die Halle über die Wintermonate eine schöne Abwechslung.

Unsere SGM ging gleich mit 2 Teams an den Start, damit auch wirklich alle Spieler zum Zuge kamen. Zu Beginn des Turniers waren doch noch alle recht nervös und mussten sich noch an die schnelle Spielweise in der Halle gewöhnen. Doch das klappte mit zunehmender Spielweise immer besser und am Ende des Turniers wurden richtig gute Kombinationen und schöne Tore gezeigt.
Leider reichte es in den 5er-Gruppen nicht zum Weiterkommen (nur die Gruppenersten und – zweiten kamen in ein Halbfinale), aber Spaß gemacht hat es auf alle Fälle.
Das zweite und letzte Turnier wird am 15. Januar in Wolfschlugen gespielt.

Autor: Peter Off 02.01.2023