Deutliche Niederlage der B2 beim Tabellenführer

Im letzten Spiel der Vorrunde musste das Team unserer B2 beim Tabellenführer in Weilheim antreten. Zu Beginn des Spiels zeigte unsere Mannschaft einige Nachlässigkeiten im Spielaufbau und in der Defensive. Der Gegner konnte aber zunächst keinen zählbaren Vorteil daraus ziehen. In Minute 17 war es dann aber soweit und wir gerieten aus leider abseitsverdächtiger Position mit 0:1 in Rückstand. Unsere Kicker hatten aber bis dahin ihre anfänglichen Probleme in den Griff bekommen und das Spiel dann auch deutlich offener gestalten. Nach einem schönen Angriff konnte Paul knapp vor der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Freistoß versenkte Paul dann unhaltbar zum 1:1 im gegnerischen Tor. Im folgenden Verlief die Partie sehr ausgeglichen. In Minute 28 kam die Mannschaft aus Weilheim gefährlich vors Tor und ging mit 2:1 erneut in Führung. Aber nur zwei Minuten Später zwang Niklas mit Tollem Einsatz einen Eckball. Die von Emil gefährlich getretene Ecke konnte dann Niklas zum 2:2 Halbzeitstand nutzen.
In Halbzeit zwei kam das Team aus Weilheim wieder besser ins Spiel und bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff konnte der Tabellenführer einen, aus erneut Abseitsverdächtiger Position, Angriff mustergültig zu Ende spielen und zum 2:3 Führungstreffer nutzen. Nur drei Minuten später gelang dem Team aus Weilheim der Treffer zum 2:4. Diese Mal allerdings aus klarer Abseitsposition, die erneut vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Trotz dieser beiden Nackenschläger versuchte unser Team noch etwas Zählbares zu erringen. Aber auch wenn es auf beiden Seiten zunächst viele Chancen gab blieb es zunächst beim 2:4. Zwölf Minuten vor Schluß blieb Paul nach einem Zweikampf verletzt auf dem Feld liegen. Der Schiedsrichter unterbrach aber zum Leidwesen unserer Mannschaft das Spiel nicht und der Gegner konnte im Anschluß die zahlenmäßige Überlegenheit vor dem Tor zum 2:5 nutzen. Nach dieser Folge von unglücklichen Entscheidungen gingen so langsam die Kräfte aus und so kamen wir immer weniger zu guten Torchancen. Josie verhinderte mit einigen guten Paraden weiter Treffer des Gegners aber 5 Minuten vor Spielende konnte die Abwehr und auch Josie im Tor dem Druck nicht mehr standhalten und das 2:6 einstecken.
Am Ende stand dann eine Niederlage, die aufgrund der Spielanteile sicherlich in Ordnung geht, die aber aufgrund einiger unglücklicher Entscheidungen und auch dem Spielverlauf entsprechend um 2 oder 3 Tore zu hoch ausgefallen ist. Jetzt gilt es Kräfte für die Rückrunde zu sammeln, um den ein oder anderen Erfolg zu erzielen, der in der Vorrunde ausgeblieben ist.

Es spielten: Josie, Raphael, Emil, Paul L., Janne, Kilian, Nils, Paul C. (1), Niklas (1), Eryk, Marco, Maksim, Felix, Tobias, Pierre-Maurice

Autor: Peter Off 03.05.2023