Abteilung Turnen
Kinderturnen

Abteilung Turnen

Kinderturnfest in Aichwald-Schanbach

Aufgrund des Vereinspokal und des 50 jährigen Jubiläums des Kindergarten Hanflandweg fuhren wir am 03.07.2011 nur mit 10 Kindern zum Kinderturnfest nach Aichwald-Schanbach.Unsere Jungs und Mädels starteten dort in drei verschiedenen Gruppen.

Im Kinderturn-Cup bestritten die 6- bis 7- jährigen Kinder die Disziplinen Wendesprint, Einbeinhüpfen, Weitwurf, Balancieren Gewandheitslauf, Schiebe-Zieh-Parcour, Klimmzüge und Stützen. Die Übungen wurden von allen Kindern in dieser Zusammenstellung zum ersten Mal geturnt und die Wettkampfleitung musste feststellen, dass bei allen Teilnehmern noch viel Luft nach oben ist ? selbst die Besten erreichten gerade mal 40 von 80 möglichen Punkten.
Unsere vier Jungs zeigten gute Leistungen, gaben Alles und erzielten folgende Ergebnisse:
Philipp Sick 31 Punkte Bronze
Raphael Glocker 29 Punkte Bronze
Silas Länder 27 Punkte Bronze
Joshua Glocker 25 Punkte Bronze

Autor: Pascal Stoll 13.09.2011
www.v-manager.de © 2005-2022
Datenschutz