Abteilung Turnen
Kinderturnen

Nachdem sie sich vor wenigen Wochen beim Mehrkampftag in Denkendorf als Siegerinnen qualifiziert hatten traten Rebecca Zweigle und Sarah Klett am 02.07. beim Mehrkampffinale in Albstadt-Ebingen gegen die Landesbesten an. Dabei versuchten sie bei drei Turndisziplinen ( Reck, Sprung und Boden) sowie drei Leichtathletikdisziplinen (Sprint, Weitsprung und Schlagball bzw. Kugel) möglichst viele Punkte zu erreichen.
Dabei konnte Rebecca mit einem absoluten Superwurf von über 60 m ihre persönliche Bestleistung knacken ? das war spitze! Auch die anderen Disziplinen liefen (meist) zu ihrer Zufriedenheit ab, so dass sie am Ende einen grandiosen 7. Platz bei über 40 Konkurrentinnen erreichen konnte. Bei Sarah lief es beim des Geräteturnen nicht so optimal wie im Vorwettkampf und beim Leichti waren die meist deutlich größeren Gegnerinnen im Vorteil, doch sowohl die Qualifikation zu solch einem gut besetzten Wettkampf als auch ein 18. Platz auf Landesebene sind Grund genug, stolz auf das erreichte zu sein! Ich hoffe ihr trainiert fleißig weiter, damit wir auch im nächsten Jahr wieder starten können!

Autor: Pascal Stoll 13.09.2011
www.v-manager.de © 2005-2022
Datenschutz