TSV Altdorf 1910 II gegen TV Bempflingen
Meisterschaft 26. Spieltag Spielbeginn: 29.05.2011 13:15 Uhr
Austragungsort: Sportplatz - Altdorf (bei Nürtingen) - Kirchstr.
TSV Altdorf 1910 II

TV Bempflingen

Rasen Meisterschaft 26. Spieltag 1011 So 29.05.11 13:15 TSV Altdorf 1910 II - TV Bempflingen 1 : 6
Rasen Meisterschaft 13. Spieltag 1011 So 14.11.10 14:30 TV Bempflingen - TSV Altdorf 1910 II 6 : 1

TSV Altdorf 1910 II gegen TV Bempflingen
TV Bempflingen besiegt sehr aufopferungsvolle Altdorfer zum letzten Punktspiel der Saison mit 6:1
TV Bempflingen besiegt sehr aufopferungsvolle Altdorfer mit 6:1
Nach einer bis dato guten Saison 2010/ 2011 durfte man am letzten Spieltag nochmals zum Nachbar nach Altdorf reisen. Die 2te Mannschaft unseres Gegners hatte in der Rückrunde für die ein oder andere Überraschung gesorgt, sodass man nach der vorausgegangen Niederlage gegen Raidwangen gewarnt war. Da Fußball kein Selbstläufer ist wollte man von Beginn an Vollgas geben und das Spiel dominieren. Das Vorgenommene konnte man schnell in die Tat umsetzen. Bereits nach wenigen Spielminuten war Jens Lauxmann zur Stelle und markierte die frühzeitige Führung. Gemäß dem Motto "Wenn nicht Jens, wann denn dann" erzielte er per Kopf den schnellen Treffer. Kurz danach durfte man über das 2:0 jubeln. Sidney Arendt setzte sich gekonnt auf der linken Seite durch und flankte in Richtung 16er. Der Ball wurde jedoch immer länger und schlug letztlich unhaltbar im Torwinkel ein. Ein sehenswerter Treffer mit welchem Sidney sein erstes Saisontor erzielen konnte. Kurz danach durfte sich auch Claudio Lang über zwei weitere Tore freuen, welche unseren Claudio zum Torschützenkönig der Kreisliga B4 machten. Noch vor der Halbzeit konnte unser Stürmer Stefan Bauer mit einem gewaltigen Linksschuss in den Torwinkel das Tor des Tages erzielen und damit auf 5:0 erhöhen. Nach der Halbzeit wurde gewechselt und die Auswechselspieler durften zeigen was sie können. Egal ob Jochen Marschall, Daniel oder Christoph Knöll, jeder war präsent und fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein. Dennoch war das Tor wie vernagelt und man konnte die besten Chancen nicht verwandeln. Zu allem Überfluss konnte der TSV Altdorf gar eine der wenigen Torchancen zum 1:5 nutzen. Nachdem ein weiter Schuss an den Pfosten ging, schaltete der Stürmer schneller als die Abwehr und schob den Ball über die Linie. Kurz vor Spielende gelang es dann doch noch, den Torbann in der zweiten Halbzeit zu durchbrechen, sodass Claudio Lang das 6:1 markieren konnte. Kurz danach war Schluss und man beendete das letzte Punktspiel mit 6:1 und die Saison damit als Tabellenzweiter. Für viele Mannschaften ist die Saison damit vorbei, für uns beginnt nun jedoch die wichtigste Phase. Jetzt heißt es noch einmal hart arbeiten für unser Ziel: Aufstieg.

Der TV Bempflingen konnte sich somit in diesem Jahr mit dem Erreichen des zweiten Tabellenplatzes für die Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A qualifizieren. Die gesamte Mannschaft möchte sich hiermit nochmals bei allen Fans und Zuschauern des TVBs bedanken, welche unsere Mannschaft bei jedem Saisonspiel tatkräftig unterstützt haben. Da wir gemeinsam mit EUCH nun den Aufstieg in die A-Liga erreichen möchten, hoffen wir, dass so viele wie möglich uns bei den kommenden Relegationsspielen unterstützen werden. Unsere Mannschaft zählt auf eure Unterstützung, die uns nach vorne peitscht und die letzten Reserven aus uns herauskitzelt. Hierbei freuen wir uns besonders über JEDEN Fan der zum Spiel die Vereinsfarbe des TV Bempflingen (rot) trägt. Unser Motto lautet: "Farbe bekennen - Wir stehen zum TVB".

Die Relegationstermine:
Mittwoch, 08.06.2011 - 18.00 Uhr in Grafenberg: TVB - Marsonija Frickenhausen
Samstag, 11.06.2011 - 17.00 Uhr in Unterensingen: TVB - Jesingen II
Mittwoch, 15.06.2011 - 18.00 Uhr in Großbettlingen: TVB - TB Neckarhausen

Nur als kleiner Tipp: Parkmöglichkeiten in Grafenberg gibt es an der Rienzbühlhalle. Dort sind genügend Parkplätze vorhanden, da die Parkplätze am Sportplatz schon sehr frühzeitig belegt sein werden. Das zweite und dritte Relegationsspiel wird nur vom TVB bestritten, wenn das vorherige gewonnen wurde. Daher benötigen wir jede Unterstützung von euch in Grafenberg. Wir zählen auf euch.
geschrieben von Pascal Stoll am 30.05.2011