TSV RSK Esslingen gegen TSuGV Großbettlingen

13.) Pascal Veit Denis Brandstetter
14.) Friedhart Schlett
15.) Dennis Tschech

Meisterschaft 32. Spieltag 0809 Do 21.05.09 15:00 TSuGV Großbettlingen - TSV RSK Esslingen 2 : 1
Meisterschaft 15. Spieltag 0809 So 30.11.08 14:30 TSV RSK Esslingen - TSuGV Großbettlingen 5 : 2

TSV RSK Esslingen gegen TSuGV Großbettlingen
Die Zuschauer unter der Rüderner Katharinenlinde sahen ein Spiel das deutlich vom ungeschlagenen Tabellenführer dominiert wurde. Der TSV RSK schwächelte nur zehn Minuten, in dem der TSuGV Großbettlingen zweimal einnetzen konnte
Die Kreisstädter zeigten von Beginn warum Sie vom Platz aus der Sonnen grüssen. Die junge Mannschaft erzeugte enorm viel Druck und zogen ein unwillkürliches Pressingspiel auf.
Bereits nach 6 Minuten wurde eine verunglückte Flanke von Kai Hauke gefährlich. Nach elf Minuten spielte Lukas Unsöld auf von Kirchbach, der abzog. Torhüter Egner konnte jedoch mit einer Flugeinlage zum Eckstoss klären.
Ein Strafstoss führte zum Führungstreffer. Schiedsrichter Härdtlein sah ein Textilvergehen von Deile an Tobias Gauss. Hauke trat an und traf. (16.)
Kurz darauf scheiterte Kanonier T. Gauss an Egner (18.)
Eine schöne Kombination führte zum zweiten Tor. Der stark spielende Brück schickte T. Gauss, der zwei Bettlinger überlobte und Unsöld fand, der per nur einnicken musste. (25.)
Wieder der überragende T. Gauss flankte auf Niklas von Kirchbach, der per Kopf zum 3:0 traf. (28.)
Wer jetzt meinte die Messe sei gelesen hatte sich getäuscht. Die Esslinger gönnten sich eine kurze Auszeit, durch die die Gäste nochmals Morgenluft schnupperten. Mato Kelavas schwacher Schuss nach einer Ecke war jedoch die erste Ansatzweise Chance der gelb-schwarzen. (30.)
Den Anschlusstreffer erzielte Iskender Kahriman, der im Strafraum Torhüter Müller anging und von dessen Unsicherheit profierte, den Ball gen Tor stupfte und die Kugel ins Netz rollte. (31.) Den Doppelpack schnürte Kahriman nur unmittelbar später. Er sah das Torhüter Müller, der einzigste Schwachpunkt in einer geschlossen starken RSK-Elf, etwas zu weit vor dem Tor stand, nahm eine Flanke aus 20 Metern ansatzlos mit seinem schwachen linken Fuss und hämmerte den Ball ins Tor. (33.)
Nach der Halbzeit hatten die Bettlinger Glück als von Kirchbach nach einem von Brück getretenen Eckball nur an den Pfosten köpfte. (47.)
Mit einem Ball durch die Gasse auf den im Abseits stehenden Till Augner erhöhte der Tabellenführer auf 4:2 (50.)
Unsöld lief durch 4 Großbettlinger Akteure durch und stand allein vor Torhüter Egner, schoss jedoch weit drüber. (54.)
Die Gäste hingegen waren nur noch nach Standartsituationen ansatzweise gefährlich. So ging Kahrimans Freistosshammer aus 30 Metern vorbei (58.) Maierhöfers lang geschlagener Freistoß landete bei Sen, der frei vor dem Tor am langen Pfosten vorbei schob. (61.)
Leichte Beute hatte Egner beim ?Schüsschen von T. Gaus, der von Unsöld in Szene gesetzt wurde (70.)
Eine schön herausgespielte Tormöglichkeit sahen die Zuschauer nach 78. Minuten. Der kurz zuvor eingewechselte Veit bediente Sen, welcher auf Tomasello ablegte, der den Ball jedoch knapp am Kasten vorbei stupfte. (78.)
Den Sack zu machte der eingewechselte Grossmann, der allein vor dem Tor stand und die Bettlinger Abwehrspieler zum zuschauen verurteilte. (82.)
Kurz darauf scheiterte Till Augner am Aluminium (83.)
Die letzte Chance im Spiel hatten die Gäste. Tomasello schickte Kahriman, der vor dem Tor tänzelte anstatt direkt abzuziehen und schliesslich am Torhüter scheiterte. (89.)

Ein, auch in der Höhe, völlig verdienter Sieg. Die Grossbettlinger hatten keine wirkliche Chance gegen eine immens ballsichere und zweikampfstarke Truppe.

TSV RSK Esslingen
Müller, Hauke, C. Gauss, Mack (65. Wagner), Russ, von Kirchbach, Häfele (73. Grossmann), Unsöld (84. Mayenberger), Brück, T. Gauss, Augner

Schiedsrichter: Härdtlein, Kornwestheim

geschrieben von Johannes Veit am 30.11.2008