TSuGV Großbettlingen gegen FV Sportfreunde Neuhausen 1920
Co-Trainer: Carmelo Savasta
Betreuer: Steffen Otto

FV Sportfreunde Neuhausen 1920

Meisterschaft 28. Spieltag 0910 So 16.05.10 15:00 TSuGV Großbettlingen - FV Sportfreunde Neuhausen 1920 4 : 2
Meisterschaft 13. Spieltag 0910 So 15.11.09 14:30 FV Sportfreunde Neuhausen 1920 - TSuGV Großbettlingen 6 : 0
Meisterschaft 30. Spieltag 0809 So 10.05.09 15:00 TSuGV Großbettlingen - FV Sportfreunde Neuhausen 1920 4 : 1
Meisterschaft 13. Spieltag 0809 So 09.11.08 14:30 FV Sportfreunde Neuhausen 1920 - TSuGV Großbettlingen 1 : 2

TSuGV Großbettlingen gegen FV Sportfreunde Neuhausen 1920
Nur etwa 100 Zuschauer fanden am Muttertag den Weg auf den Staufenbühl. Die anwesenden wurden nicht gerade mit hoher Fußballkost verwöhnt, sahen aber einen wichtigen 4:1 Punktgewinn für den TSuGV.
Die ersten Minuten waren durch gegenseitiges Abtasten geprägt, was sich allerdings nur in Richtung Gästetor abspielte, doch zwingendes sah man erst nach 14 gespielten Minuten.
Der in den letzten Spielen immer stärker werdende Kevin Sen setzte sich auf engstem Raum gegen drei Gegenspieler durch, doch schloss nur am Tor vorbei ab.
Ein Freistoß von Spielmacher Stephan Rothweiler ging gefährlich am langen Pfosten vorbei. (22.)
Die Führung fiel nach 23 Zeigerumdrehungen. Sen verpasste seinem Gegenspieler einen Beinschuss und passte auf Brandstetter, der aus spitzem Winkel aufs Tor schoss. Torhüter Temeschinko ließ den Ball klatschen, Pascal Stoll stand goldrichtig und schob zum ersten Feldtor eines Abwehrspielers in dieser Saison ein.
Unmittelbar später schoss Kahriman aus ähnlicher Position gen Tor, wieder ließ der Gästekeeper prallen, diesmal profitierte Sen und erhöhte den Spielstand. (24.)
Die bis dato eigentlich ungefährlichen Gäste kamen nun etwas besser ins Spiel. Der kurz zuvor eingewechselte Schmid drehte sich in Brandstetters Körper und ließ sich fallen, Schiedsrichter Rentschler entschied auf Strafstoss. Spielführer Preuß trat an, doch -Hexer- Martin Egner im TSuGV Tor hielt seinen vierten Elfmeter in dieser Runde und empfahl sich erneut für den Platz zwischen den Pfosten des Verbandsligisten FC Frickenhausen, dessen Trikot er in der kommenden Spielzeit tragen wird. (38.)
Teufelskerl Egner verhinderte erneut den Anschlusstreffer, als er einen 30m Freistoßhammer von Rieger über den Querbalken lenkte. (44.)
Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Kahriman das nächste Tor auf dem Schlappen, als er einen Diagonalball von Brandstetter annahm und abschloss, doch Hoffmann kratzte den Ball von der Linie (45.) Stattdessen erzielten die Gäste den Anschlusstreffer, nachdem der Ball von verschiedenen Stationen in der Defensive nicht geklärt werden konnte, flog der starke Serkan Mutlu in den Flankenball und köpfte ein. (45+2)
Die Gäste kamen nun aktiver aus der Kabine und hatten deutlich mehr Spielanteile. Die Gelbhemden setzten nun nicht mehr die Akzente sondern beschränkten sich aufs Verteidigen.
Die Chance den Sack zuzumachen hatte jedoch Goalgetter Kahriman, als er den Torspieler überlobte und nur die Latte traf. (65.)
Auf der anderen Seite ging Mutlus Kopfball nur knapp vorbei. (70.)
Das Spiel entschied Kahriman, als er einen Konter blitzsauber zum 3:1 abschloss. (85.)
Den erneuten Anschlusstreffer verhinderte Rothweiler, der einen Ball kur vor der Torlinie klärte. (87.)
In der Nachspielzeit verschuldete Dieterich noch einen Foulelfmeter und durfte mit gelb-rot frühzeitig zum Duschen. (90+2), Kahriman trat an und verwandelte sicher. (90+3).
Nach dem Wideranpfiff dezimierten sich die Gäste von den Fildern nochmals, Daniel Preuß marschierte nach ein paar Worten in Richtung Schiedsrichter ebenfalls mit der Ampelkarte vom Platz. (90+5)

Der TSuGV zeigte speziell in der zweiten Halbzeit wohl eines der schlechtesten Spiele, doch die ganz wichtigen Punkte wurden eingesackt. Ein Riesenkompliment gilt der Moral der Mannschaft in den letzten Wochen, insbesondere nach den letzten beiden Spielen, als man sich durch eigene individuelle Fehler ins Hintertreffen bracht. Das ganze Team zieht voll mit, was auch an der tollen Trainingsbeteiligung zu erkennen ist. Bemerkenswert ist auch das sich vier Spieler, die unter normalen Umständen verletzungsbedingt nicht gespielt hätten sich in den Dienst der Mannschaft stellen und sich regelrecht quälten. Doch es gilt weiterhin Punkte zu sammeln um am Saisonende auf dem rettenden Ufer zu stehen.

TSuGV Großbettlingen
Egner, Stoll, Maierhöfer (56. Tomasello), Tok, Günes (87. Deile), Kuhn, Brandstetter, Sen (90. Tschech), Kahriman, Rothweiler, Ofori-Krah

FV Neuhausen
Temeschinko, Gruber (80. Ruis), Dieterich, Hoffmann, Rieger (63. Zaccaro), Lexa, Ebinger, Mutlu, Preuß, Dagdelen, Stricz (37. Schmid)