TSuGV Großbettlingen gegen TSV Deizisau 1919
Co-Trainer: Carmelo Savasta
Betreuer: Steffen Otto

TSV Deizisau 1919

Meisterschaft 22. Spieltag 0910 So 11.04.10 15:00 TSuGV Großbettlingen - TSV Deizisau 1919 0 : 2
Meisterschaft 07. Spieltag 0910 So 04.10.09 15:00 TSV Deizisau 1919 - TSuGV Großbettlingen 0 : 1
Meisterschaft 25. Spieltag 0809 So 05.04.09 15:00 TSV Deizisau 1919 - TSuGV Großbettlingen 2 : 5
Meisterschaft 08. Spieltag 0809 So 05.10.08 15:00 TSuGV Großbettlingen - TSV Deizisau 1919 1 : 6

TSuGV Großbettlingen gegen TSV Deizisau 1919
Etwas über 200 Zuschauer sahen am Sonntagnachmittag eine desolate Vorstellung des TSuGV Großbettlingen. Die Gäste aus Deizisau nahmen einen auch in der Höhe völlig verdienten Sieg mit nach Hause.
Der Vorjahreszweite aus Deizisau startete aktiv in die Partie. Benjamin Widmaier prüfte Torhüter Egner mit einem Gewaltschuss aus 17 Metern. Egner lenkte den Ball jedoch mit einer Flugeinlage souverän über den Querbalken. (4.)
Die Deizisauer pressten von Beginn an, doch Firat Isik konnte einen Konter über die linke Seite fahren, setzte sich hierbei gegen 3 Gegenspieler durch und brachte den Ball vor das Tor. Rothweiler verpasste nur um haaresbreite. (7.)
Den Führungstreffer erzielten die Gäste in der 18. Minute. Die Bettlinger liessen sich im Mittelfeld wie Schulerbuben ausspielen und nach einer Ballstafette landete die Kugel bei Thomas Schif, der frei vor dem Torhüter einlochte.
Die Gastgeber kamen weiterhin zu ihren Möglichkeiten. Kahriman, der das ganze spiel über viel lief und rackerte, legte den Ball zurück auf Tschech. Sein Schuss aus 16 Metern Enfernung ging jedoch drüber.
Mit seinem zweiten Tor erhöhte Schif nach 22 Minten auf 0:2. Erneut liessen sich die TSuGV Mannen im Strafraum ausspielen und wurden hierfür bestraft.
In der 26. Minute tankte sich Bettlings linker Verteidiger, Denis „Brandy“ Brandstetter, elanvoll durch. Nach einem Doppelpass mit Stephan Rothweiler schoß er den Ball jedoch nur auf Torhüter Tobias Föll.
Ein Ballverlust im Mittelfeld leitete das 0:3 ein. Tobias Böing brachte den Ball von der linken Seite in den Strafraum, wo Gouch alleine stand und den machtlosen Egner düpierte. (27.)
Der TSuGV hatte die ganze Spielzeit über immer wieder ansatzweise gute Angriffe vorzuzeigen. Jedoch haperte es merklich im Abschluss. Einzig Iskender Kahriman (wer sonst?) konnte sein Torekonto mit seinem neunten Treffer im achten Spiel nach oben schrauben. Nach einem Zuspiel von „Stepke“ Rothweiler lochte er ein. (33.)
Nach der Halbzeitansprache von Trainer Ralf Kuhn war der TSuGV die aktivere Mannschaft. Rothweiler setzte Kahriman in Szene, doch Torhüter Föll kam aus seinem Kasten und klärte. (51.) Kurz darauf eine weitere sogenannte 100%ige. Nach einem Abwehrfehler kam Kahriman an den Ball, aber erneut war Föll auf dem Posten. Zur mangelnden Chancenauswertung kam auch noch Pech hinzu. Kahriman setzte sich über die rechte Angriffseite durch und bediente den in der Mitte lauernden Mato Kelava, der gen Tor schoss. Leider stand hinter dem bereits geschlagenen Torwart ein Gästeakteur auf der Linie, der den Ball an die Brust bekam. (54.)
Nach diesem kurzem Sturmfeuer der Heimmannschaft nahm Deizisau Coach einen Stürmer vom Platz und verstärkte die Defensive. Doch genau der eingewechselte Stefan Müller traf zum 1:4. Gouch legte auf, Müller hinterlief und stupfte den Ball ins Netz. (65.)
Die Bettlinger gaben sich nun vollends auf. Deizisaus Mittelfeldregisseur Fabio Morisco, der das ganze Spiel gute Szenen hatte bediente Viehmann, der alleine auf Torhüter Egner zulief und ihm keine Chance liess. (71.)
Erneut Morisco bediente den eingewechselten Fatiy Yilmaz, der auf 1:6 erhöhte. (83.)

Mit diesem Ergebnis mussten die gelb-schwarzen die zweite Klatsche innerhalb einer Woche hinnehmen. Die Einstellung einiger Spieler war zwar etwas besser als in der Vorwoche, jedoch für den Abstiegskampf einfach zu wenig.

TSV Deizisau
Föll, Ruoff (75. Hartmann), Stoos, Mprasenikis (81.Yilmaz), Schif (60. Müller), Böing, Schöllkopf, Gouch, Viehmann, Morisco, Widmaier

Schiedsrichter: Brenner, Nagold-Emmingen – leitete unauffällig

geschrieben von Johannes Veit am 06.10.2008