TSuGV Großbettlingen gegen TSV Grötzingen 05
Co-Trainer: Carmelo Savasta
Betreuer: Steffen Otto

TSV Grötzingen 05

Rasen Meisterschaft 27. Spieltag 1112 Do 10.05.12 19:00 TSuGV Großbettlingen - TSV Grötzingen 05 2 : 0
Rasen Meisterschaft 12. Spieltag 1112 So 30.10.11 15:00 TSV Grötzingen 05 - TSuGV Großbettlingen 1 : 0
Meisterschaft 25. Spieltag 0910 So 02.05.10 15:00 TSuGV Großbettlingen - TSV Grötzingen 05 4 : 3
Meisterschaft 10. Spieltag 0910 So 25.10.09 15:00 TSV Grötzingen 05 - TSuGV Großbettlingen 1 : 2
Meisterschaft 31. Spieltag 0809 So 17.05.09 15:00 TSV Grötzingen 05 - TSuGV Großbettlingen 0 : 3
Meisterschaft 14. Spieltag 0809 So 16.11.08 14:30 TSuGV Großbettlingen - TSV Grötzingen 05 1 : 1

TSuGV Großbettlingen gegen TSV Grötzingen 05
Dank zweier unterschiedlichen Halbzeiten bekamen die Zuschauer auf dem Großbettlinger Staufenbühl ein leistungsgerechtes Unentschieden zu sehen. Waren im ersten Durchgang die Bettlinger besser, so hatten in Hälfte zwei die Gäste die besseren Spielanteile.
Rasanter Spielbeginn im allgemein rassigen Lokalkampf. Bereits nach 49 Sekunden traf Kahriman die Latte. Zuvor konnte Rothweiler nahezu unbedrängt durch die Hälfte spazieren denn Grötzingens Abwehrakteur Traxler lief ihm hinterher wie ein Statist.
Nach neun Minuten die Führung. Kahriman setzte sich im Strafraum durch und tänzelte quer zum Tor. Brandstetter kam von hinten angespurtet und wuchtete die Kugel von Kahrimans Füssen hinweg mit Karacho aus 2 Metern in die Maschen.
Die Grötzinger Angriffsbemühen waren selten aber meist gefährlich und konnten nur durch Fouls gestoppt werden.
So musste Kaiser Grötzingens Spielmacher Lukic an der Strafraumgrenze rüde stoppen. Der schnell ausgeführte flache Freistoß von Gärtner hatte der überraschte Torhüter Egner jedoch sicher. (16.) Abermals ein Freistoß an der Strafraumgrenze von Gärtner landete in der Mauer, Metzdorfs gefährlicher Nachschuss ging vorbei (22.)
Im Bettlinger spiel machten die beiden Offensivkräfte Kahriman und Rothweiler laufend ordentlich Wind. So schickte Rothweiler Kahriman, der zurück in die Mitte auf Rothweiler spielte. Doch allein vor dem Tor zeigte er Nerven und schoss übers Tor. (26.)
Nach 29 Minuten Pech für den TSV Grötzingen. Ein wohl reguläres Tor wurde auf Grund einer vermeintlichen Abseitsentscheidung aberkannt.
Nach 31 Minuten war es wieder Rothweiler der durch die Abwehrreihen, die teilweise offen wie ein Scheunentor waren, durchlaufen konnte. Der nachgelaufene Putzke bedrängt ihn noch etwas, doch Rothweiler kam zum Schuss. Wäre der Ball auf dem sonst gut bespielbaren Rasen nicht versprungen, so wäre der Sack zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich zugewesen. So hüpfte er Millimeter am langen Pfosten vorbei ins Toraus.
Im nächsten Grötzinger Angriff spielte Spannbauer auf Torjäger Porro, doch schoss dieser allein vor dem Tor drüber. (41.)
Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es im Strafraum zu einem Luftduell. Der teilweise überfordert wirkende Schiedsrichter Hummel entschied auf Elfmeter. Johannes Metzdorf trat an, doch Teufelskerl Martin Egner parierte. So konnte der TSuGV ungewohnterweise ohne Gegentor in die Kabine gehen.
Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatten wieder die Gäste nach einer Standartsituation. Einen Fresitoß von Arne Braunstein verwertete Spannbauer per Flugkopfball, der jedoch ungefährlich vorbei ging. (56.)
Minuten später trieben die Aichtäler "Hugoles“ mit der Staufenbühl-Abwehr. Der Ball wurde zwei mal quer übers Feld gespielt und landete schliesslich beim starken Martin Gärtner, der den Ball aus stark Abseitsverdächtiger Position einschob. Ein Paradebeispiel das sich die oft schmerzlichen Schiedsrichterfehlentscheidungen immer wieder ausgleichen. Wurde in der ersten Hälfte ein wohl regulärer Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt so zählte dieser jetzt. (59.)
Nach 70 Minuten spielte der eingewechselte, enttäuschend schwach spielende, Firat Isik auf Rothweiler, der aufs Tor zulief und abzog. Doch der gute Torhüter Fabian Grässer konnte klären. Wermutstropen in dieser Situation: Großbettlingens Lenker und Denker Stephan Rothweiler verletzte sich in dieser Situation und wird die Hinrunde wohl voll ausfallen.
Die letzte Bettlinger Chance hatte Isik, als dieser einen Freistoß in die Mauer setzte. (87.) Allgemein waren die Grötzinger nach dem Seitenwechsel besser und drückten permanent. Der TSuGV konnte kaum noch Entlastung schaffen.
Kurz vor Schluss gab es eine Großchance der Grötzinger. Nach einem langen Ball rutschte der eingewechselte Alexander Murr allein vor dem Torwart am Ball vorbei. (89.)

Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden. Den Bettlingern hätte aber eigentlich nur ein Sieg wirklich geholfen sich Luft nach unten zu verschaffen, vor allem in der Hinsicht das man im nächsten Spiel gegen den bisher ungeschlagenen RSK Esslingen eher auf Schadensbegrenzung, als auf einen Punktgewinn, aus sein muss.

TSV Grötzingen
Gresser, Putzke, Traxler, Gärtner, Braunstein, Metios (61. Murr), Bisceglia (74. Wenzel), Spannbauer, Metzdorf, Lukic, Porro (74. Wein)

SR: Sebastian Hummel, Leonberg

geschrieben von Johannes Veit am 17.11.2008