TSuGV Großbettlingen gegen SV Ebersbach 1910
Betreuer: Steffen Otto

SV Ebersbach 1910

Turnier 0910 Mi 06.01.10 14:10 SV Ebersbach 1910 - TSuGV Großbettlingen 1 : 1
Meisterschaft 27. Spieltag 0809 So 19.04.09 15:00 SV Ebersbach 1910 - TSuGV Großbettlingen 2 : 1
Meisterschaft 10. Spieltag 0809 So 19.10.08 15:00 TSuGV Großbettlingen - SV Ebersbach 1910 3 : 3

TSuGV Großbettlingen gegen SV Ebersbach 1910
Die Bettlinger, die in ungewohnter blauer Spielkleidung aufliefen begannen die Partie konzentriert und dominierten unerwartet die ersten Minuten. Bereits nach sieben Minuten riss Florian Kümmerle den durchgebrochenen Denis Brandstetter innerhalb des Strafraums um, doch Schiedsrichter Bauer entschied auf Freistoß. Diesen setzte Innenverteidiger Stephan Rothweiler an die Latte, doch Kevon Sen war zu Stelle und nickte mit seinem ersten Bezirksligator zur 1:0 Führung ein.
Abermals Brandstetter kam zur nächsten ansatzweisen Möglichkeit, als er eine gut getimte Flanke von Mato Kelava nur knapp verpasste. In den Folgeminuten vergab Iskender Kahriman zwei sogenannte 100%ige (12./13.), als er beides mal alleine aufs Tor zulief, sich die Ecke aussuchen konnte, jedoch beides mal der gute Torhüter Schöffel die Oberhand behielt. Es dauerte 23 Minuten Minuten bis die Ebersbacher zu einer ansatzweisen Chance kamen. Ein Fernschuss von Manuel Pflumm wurde zur Ecke abgefälscht. Danach prüfte lediglich Soberka Goalie Egner mit einem Schuss aus der Distanz. Viel mehr war von den Gästen in der ersten Hälfte nicht zu sehen. Besser machte es die Heimmannschaft. Nach einer Kombination zwischen Sen und Kelava, der in den Strafraum flankte war Goalgetter Iskender Kahriman zur Stelle und verwertete aus spitzem Winkel. (32.). Gefährlich wurde es noch als Maierhöfer mit seinem berüchtigten linken Fuß einen Freistoß trat und Torhüter Schöffel nur prallen lassen konnte (36.)
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein komplett anderes Spiel. Die Bettlinger liessen sich den Schneid abkaufen und fingen durch die erste wirkliche Chance den bis dato unverdienten Gegentreffer. Vilson Bibaj lief aus abseitsverdächtiger Position heraus alleine auf Torhüter Egner zu, dieser hatte jedoch keine Chance. (49.) Sechs Minuten später war es abermals der eingewechselte Bibaj, der nach einer schönen Kombination den Ball aus kurzer Distanz einlochte. Die Gastgeber und die Zuschauer waren geschockt, und bibberten nun. Die Ebersbacher zeigten ein komplett anderes Gesicht als in Hälfte Eins. Einen strammen Schuss von Soberka konnte Egner zur Ecke klären. (66.)
Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber nach 69 Minuten. Der ins Mittelfeld vorgerückte Rothweiler setzte Denis Brandstetter in Szene, doch sein abgefälschter Schuss ging über das Gästetor.
Die TSuGVler kamen nun wieder besser ins Spiel.
Ein von Kahriman getretener Freistoß aus 22 Metern verfehlte nur knapp das Ziel. (76.) Rothweiler bediente den eingewechselten Tomasello, der seinen Schuss jedoch etwas verzog. (78.) Kahriman köpfte nach einem langen Freistoß die Kugel aufs Tor, wurde jedoch zur Ecke abgefälscht. 79.) Danach behauptete sich Tomasello gegen drei Gegenspieler, und hatte das Auge für Brandstetter, der jedoch direkt auf den Torwart schoss. (83.) Die Bettlinger sollten nun für Ihre Drangphase belohnt werden. Denis Brandstetter war es, der seine gute Leistung mit dem Führungstreffer krönte (85.) In der Nachspielzeit fiel der nicht unverdiente Ausgleichstreffer. Die in der Zwischenzeit in Unterzahl spielenden Bettlinger (Kahriman hatte nach wdh. Foulspiel gelb/rot gesehen -87.) liessen sich die letzten Minuten wieder hinten drängen. Ralf Kuhn wusste sich nicht anderst zu helfen als den agilen „Altstar“ Vilson Bibaj an der Strafraumgrenze zu legen. Quasi mit dem Schlusspfiff legte Florian Kümmerle mit einem sehenswerten Freistoß, Torhüter Martin Egner, das Ei ins Nest. (90+2)

Hätte jemand vor dem Spiel gesagt man könne gegen die Spitzenmannschaft aus Ebersbach einen Punkt auf dem Staufenbühl halten, hätte man Ihn nach den jüngsten Klatschen gegen die anderen Titelfavoriten schlichtweg für verrückt erklärt. Durch eine anspruchsvolle Leistung war man jedoch sogar drei Punkten sehr nahe. Aufgrund der zweiten Hälfte ist die Punkteteilung jedoch vollkommen gerecht.
Nächste Woche im Prestigeträchtigen Duell gegen Raidwangen gilt es an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen um drei Punkte einzufahren.

SV Ebersbach
Schöffel, Gulin, Eren (38. Bibaj), Kümmerle, D. Garcia Villa (69. Getto), Pflumm, Klon, Renn, Römpfer, A. Garcia Villa, Soberka (74. Rusche)

Schiedsrichter: Jonathan Bauer, Sulzbach – Pfiff mit Licht und Schatten

geschrieben von Johannes Veit am 20.10.2008