TSV Kohlberg 1896 II gegen TV Bempflingen

11.) Daniel Knöll
12.) Tobias Weber Lukas Schaude
13.) Christoph Knöll Felix Arendt

Rasen Meisterschaft 18. Spieltag 1112 So 04.12.11 12:15 TSV Kohlberg 1896 II - TV Bempflingen 0 : 3
Rasen Meisterschaft 03. Spieltag 1112 Do 01.09.11 19:00 TV Bempflingen - TSV Kohlberg 1896 II 4 : 0
Rasen Meisterschaft 18. Spieltag 1011 So 27.03.11 15:00 TSV Kohlberg 1896 II - TV Bempflingen 0 : 4
Meisterschaft 05. Spieltag 1011 So 19.09.10 15:00 TV Bempflingen - TSV Kohlberg 1896 II 7 : 0

TSV Kohlberg 1896 II gegen TV Bempflingen
TVB baut Vorsprung gegenüber den Verfolgern aus und siegt 3:0 auf dem Kohlberger Aschenplatz...

Am zweiten Advent stand für die aktive Mannschaft des TVBs zum letzten Mal im Jahr 2011 gemeinsam auf dem Sportplatz um die letzten Punkte vor der Winterpause zu sichern. Die Vöhringer-Truppe gastierte dabei beim Schlusslicht TSV Kohlberg 2 und wollte die insgesamt erfolgreiche Hinrunde mit einem Sieg vergolden und als Tabellenführer überwintern. Die erste Hiobsbotschaft gab es für die Mannen vom TVB allerdings gleich bei der Anreise. Angereist voller Vorfreude auf den gepflegten Kohlberger Rasenplatz, liesen es sich die Kohlberger aber nicht nehmen den Jungs vom Waldeck einen Strich durch die Rechnung zu machen und streuten noch kurz vor Spielbeginn den roten Aschenplatz an, sodass die Partie, auf der nach eigenen Aussagen ?schwer bespielbaren? roten Erde durchgeführt werden musste. Als der gut leitende Schiedsrichter dann um 12:15 Uhr das letzte Mal in diesem Jahr anpfiff, ging man volles Risiko und drängte die Kohlberger von Beginn an in die eigene Hälfte. Die Kohlberger Defensive hatte dabei zu keiner Zeit eine Entlastung und verteidigte mit Mann und Maus. Obwohl das Kombinationsspiel fast unmöglich war, erspielte sich der TVB eine Reihe an Großchancen und so gut wie jeder bempflinger Akteur hatte die Möglichkeit seine Mannen in Front zu schießen aber keine brachte es fertig das Runde in Eckige zu befördern. Egal wie freistehend der TVB vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte, entweder konnte der Torspieler die Möglichkeit vereiteln oder man scheiterte am eigenen Unvermögen. Selbst Hochkaräter, die man normalerweise im Schlaf macht, konnten teilweise auch dem Platz geschuldet nicht in Zählbares umgemünzt werden. Immer wieder konnte Bempflingen dabei nur durch unfaire Fouls gestoppt werden und ein wirklicher Spielfluss kam selten zustande. Nach einer halben Stunde war es dann soweit als Daniel Knöll im 16er quer legte und Felix Arendt nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Steffen Maurer den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0 Führung. Noch vor der Halbzeit konnte man dann noch eine der vielen Torchancen erneut durch von Steffen Maurer zum 2:0 ausnutzen. Nach einem Eckball Drosch Steffen Ball per Schienbein-Drop-Kick unhaltbar für den Torhüter in die Maschen. Kurz darauf war Halbzeit und trotz starker Überlegenheit führte man nur 2:0. Nach der Pause wollte man nochmal eine Schippe drauflegen und Tore erzielen. Aber auch in Halbzeit zwei schaffte man es nicht die Torchancen in Tore umzumünzen. So scheiterte man erneut an dem stark aufgelegten Torhüter oder in der 70. Spielminute beispielsweise am gegnerischen Abwehrspieler der nach einem Torschuss von Max Schneller sich nur noch mit der Hand vor dem anrauschenden Ball schützen konnte, sodass der Unterparteiische erneut Strafstoß für den TVB gab. Pascal Stoll konnte dabei seinen 4ten Treffer in der laufenden Saison erzielen und das Ergebnis auf 3:0 hoch schrauben. Danach zeigte sich den angereisten Zuschauern dasselbe Bild, wobei der TVB dominierte aber in der Chancenverwertung zu harmlos war um noch weitere Treffer zu erzielen. Nachdem der Schiedsrichter die Partie dann nach 90 Spielminuten abpfiff waren die Kohlberger mit 3:0 Gegentoren und 8:0 gelben Karten noch gut bedient und hätten dabei nicht nur mehr Tore sondern auch noch mehr Karten kassieren können, sodass sich die Kohlberger am Ende noch gut aus der Affäre zogen.
Sowohl der TSV Altdorf als auch der TB Neckarhausen fuhren an diesem Spieltag keine 3er ein, sodass Bempflingen mit 3 Punkten Vorsprung auf Altdorf und 6 Punkten vor Neckarhausen verdient als Tabellenerster in die Winterpause gehen darf. Jetzt wird die Zeit zur Erholung genutzt und der Akku neu aufgeladen um wieder ?Körner? zu sammeln und dann mit Vollgas in die Rückrunde zu starten.
Der TVB bedankt sich bereits jetzt bei allen TVB-Anhängern für die tolle Unterstützung während der gesamten Hinrunde und die Spieler des TVBs wünschen bereits jetzt allen Fans schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Aber rutschen Sie nicht zu tief, denn auch nächstes Jahr sind wir wieder auf Ihre Unterstützung angewiesen!
Es spielten: Sascha Klein, Max Schneller, Tobias Stoll, Lukas Vöhringer, Felix Arendt (60. Christoph Knöll), Pascal Stoll, Daniel Veit, Lukas Schaude ( 65. Tobias Weber), Steffen Maurer, Claudio Lang, Daniel Knöll
geschrieben von Pascal Stoll am 13.03.2012