TSV Neuenhaus 1891 gegen TV Bempflingen

13.) Daniel Deyhimi Kevin Plachy
14.) Robin Plachy Tor Daniel Veit

Rasen Turnier 1920 Do 15.08.19 18:30 TSV Neuenhaus 1891 - TV Bempflingen 0 : 1
Rasen Meisterschaft 19. Spieltag 1112 So 11.03.12 15:00 TV Bempflingen - TSV Neuenhaus 1891 4 : 2
Rasen Meisterschaft 04. Spieltag 1112 So 04.09.11 15:00 TSV Neuenhaus 1891 - TV Bempflingen 1 : 6
Rasen Meisterschaft 19. Spieltag 1011 So 03.04.11 15:00 TV Bempflingen - TSV Neuenhaus 1891 5 : 1
Rasen Meisterschaft 06. Spieltag 1011 So 26.09.10 15:00 TSV Neuenhaus 1891 - TV Bempflingen 3 : 2

TSV Neuenhaus 1891 gegen TV Bempflingen
TVB dreht nach Rückstand das Spie. Bempflingen fertigt TSV Neuenhaus mit 6:1 ab

Die erste Mannschaft des TV Bempflingen durfte am Sonntag beim Angstgegner TSV Neuenhaus antreten und wollte wie immer 3 Punkte mit nach Hause entführen. Nachdem man in den ersten 3 Spielen eher mäßig aus den Startlöchern kam aber dennoch die volle Punktausbeute aufweisen kann, war dieses Spiel ein erster richtiger Prüfstein für die Jungs vom Waldeck. Gleich zu Beginn konnte man erste gute Aktionen starten und hätte bereits nach 10 Minuten das Spiel für sich entscheiden können. Nach zwei Schussversuchen und mehreren Eckbällen gleich zu Beginn der Partie, begann aber der leichte Schlendrian und die ?Häfner? wurde stärker und konnten immer wieder mit langen Bällen auf den Außenbahnen für Gefahr sorgen. Somit war es vielleicht keine Überraschung dass der Gegner aus Neuenhaus sogar in der 30. Spielminute mit 1:0 in Führung ging. Nach miserablem Abwehrverhalten konnte sich der gegnerische Stürmer unbeschwert bis zum 16er durchtanken, dort auf seinen Mitspieler durchstecken und schon befand sich die Kirsche im Bempflinger Gehäuse. In Halbzeit eins machten viele Ballverluste gerade in der Vorwärtsbewegung die Angriffsbemühungen schnell zunichte und die Abwehr hatte besonders in der ersten Halbzeit wenig Entlastung. Dennoch zeigte die Mannschaft Moral und konnte sich wieder ins Spiel zurückkämpfen. Nach schnell ausgeführtem Einwurf war Claudio Lang nur noch mit einen Foul zu stoppen, diesen Freistoß führte jener blitzschnell aus und glich zum 1:1 aus. Ein ganz kurioser Treffer, obwohl der gegnerische Keeper die Mauer stellte, war der Ball freigegeben und Claudio schob den Ball aus 17 Meters ins Tor ein. Noch vor der Halbzeit konnte der TVB sogar das Spiel drehen und in Führung gehen. Nach schönem Pass von Claudio in die Spitze, fand der Ball den Abnehmer in Daniel Knöll und dieser konnte mit seinem strammen Schuss ins kurze Eck die Führung bescheren. Danach passierte nicht mehr viel Erwähnenswertes und die Schiedsrichterin pfiff zur Pause. Nach dem Halbzeitsprudel sah man einen ausgewechselten TVB. So funktionierte plötzlich das Kombinationsspiel in der Offensive beinahe fehlerlos und man ließ den Ball und Gegner laufen. Kurz nach Wiederanpfiff konnte sich beispielsweise Steffen Maurer geschickt wie eine Schlange durchschlängeln und die Führung zum wichtigen 3:1 ausbauen. Bei sehr schön herausgespielten Angriffen über mehrere Stationen auf den Außenbahnen konnte Claudio Lang das 4:1 und Robin Plachy kurz darauf das 5:1 markieren. Den Schlusspunkt zum 6:1 Endstand erledigte erneut Daniel Knöll. Nach schöner Vorarbeit wurde der Ball etwas zu weit aus dem Mittelfeld in die Spitze gespielt sodass der gegnerische Keeper diesen Ball erlaufen konnte doch Daniel ließ trotzdem nicht locker und setzte den Torspieler mächtig unter Druck, sodass dieser den Ball verlor und Daniel den Ball unbedrängt über die Linie schieben konnte. Dieses Tor war die letzte sehenswerte Aktion, bevor die Schiedsrichterin das Spiel abpfiff. Insgesamt, vor allem in der 2ten Halbzeit ein sehr schön anzusehendes Spiel, bei dem die zahlreichen Zuschauer des TVBs auf ihre Kosten gekommen sind, da nicht nur die Offensive glänzte sonder auch die Defensive des TVB zu jeder Zeit sehr gut stand und die Angriffe der Gegner bereits frühzeitig entschärfen konnte. In diesem Spiel war endlich die lang ersehnte Leistungssteigerung auf Seiten des TVBs zu erkennen und man freut sich, dass man so langsam wieder zur alten Form zurück findet. Nochmals ein riesen Lob an die Fans des TVBs, die wie immer zahlreich erschienen sind und das Auswärtsspiel in Neuhausen zu einem Heimspiel der TVB-Mannschaft machten.
Gewinner des Tages: Die gesamte TVB- Mannschaft. Man freut sich über die 3 Punkte und die Freude ist umso größer da die Revanche geglückt ist und der Angstgegner aus Neuenhaus besiegt werden konnte.
Verlierer des Tages: Platzwart des TSVN. Vor Beginn der Partie befanden sich schätzungsweise 15 kleine braune Häufchen an Hundekot auf dem ansonsten sehr gut bespielbaren Spielfeld, die vom TVB-Team vor dem Spiel selbständig entfernt werden mussten.
Es spielten: Florian Maisch, Sidney Arendt, Dominik Vöhringer, Lukas Vöhringer (60. Christoph Grüb), Felix Arendt, Pascal Stoll, Kevin Plachy (30. Daniel Deyhimi), Daniel Veit( 65. Robin Plachy), Daniel Knöll, Steffen Maurer, Claudio Lang

Ausblick:
Sonntag 11.09.2011, 13.15 Uhr: TSV Beuren 2 ? TV Bempflingen 2
Sonntag 11.09.2011, 15.00 Uhr: TB Neckarhausen ? TV Bempflingen
Am kommenden Spieltag bekommt es die erste aktive Mannschaft des TVB mit dem A-Liga-Absteiger und hoch gehandelten Aufstiegsfavoriten aus Neckarhausen zu tun. Für den TVB wird dies sicherlich die bisher schwierigste und anspruchsvollste Partie in der laufenden Saison wobei neben dem verletzten Lukas Schaude mit Lukas Vöhringer und Pascal Stoll zudem noch 2 weitere Stammkräfte ausfallen. Die Mannschaft um Martin Vöhringer hofft daher wieder auf zahlreiches Erscheinen der TVB-Anhänger, welche die Mannschaft mit deren Unterstützung auch gegen Neckarhausen nach vorne treiben kann um auch im Spitzenspiel als Sieger hervorgehen zu können.
geschrieben von Pascal Stoll am 05.09.2011