TV Bempflingen gegen TSuGV Großbettlingen
Co-Trainer: Marcus Fink

TSuGV Großbettlingen

Spiel Saison Datum Heim - Gast Ergebnis
Rasen Meisterschaft 19. Spieltag 1213 So 17.03.13 15:00 TV Bempflingen - TSuGV Großbettlingen 2 : 2
Rasen Meisterschaft 04. Spieltag 1213 So 09.09.12 15:00 TSuGV Großbettlingen - TV Bempflingen 1 : 6

Bempflinger verschenken 2 Punkte gegen den TSUGV Großbettlingen
2tes Spiel, kein Sieg, Ernüchterung pur am Waldeck. Vergangene Woche sollte die Wende kommen und der erste Sieg in der Rückrunde eingefahren werden, doch leider kam es wieder ganz anders. Beide Mannschaften starteten verhalten, tasteten einander ab, es wirkte als ob niemand Fehler machen wolle. Ein paar Zeigerumdrehungen später versuchten beide Mannschaften so langsam in Fahrt zu kommen, doch die Anfangsviertelstunde war Fussball zum Abgewöhnen. Danach konnten die Waldeck-Kicker sich über außen ein paar Mal durchsetzen aber der letzte Ball kam leider nie zum Mitspieler. Die Gäste aus Großbettlingen waren bis dato weniger gefährlich, konnten sich teilweise bis zum 16er freispielen, doch auch danach war Endstation. Die beste Gelegenheit hatte Robin Plachy. Er konnte sich über rechts durchtanken und sein Schuss traf leider nur den Außenpfosten. Danach waren die Gäste dran. Aus dem Spiel heraus konnte Großbettlingen wenige Chancen kreieren, doch die Standards hatten es in sich. Nach einem Eckball konnte Dennis Brandstetter seine Farben in Front schießen, denn ein direkt verwandelter Eckball sorgte für den ersten Treffer. Doch es kam noch härter für Bempflinger. Nur wenige Minuten später konnten die Bettlinger auf 2:0 erhöhen, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld netzte der Stürmer unhaltbar ein. Leider stand dieser in abseitsverdächtiger Position, doch der Schiedsrichter erkannte diesen Treffer an. Zur Ärgernis der Bempflinger Fangemeinde. Der Stachel saß tief und die Pause musste herhalten um neue Kräfte zu mobilisieren. Nach der Pause zeigten die Vöhringer-Schützlinge ein anderes Gesicht. Von Anfang an war Dampf dahinter und die Bempflinger marschierten Richtung Bettlinger Gehäuse. Der ein oder andere, der in der ersten Halbzeit noch Probleme hatte, biss sich in diese Partie und wurde wie das gesamte Team stärker. Der Gegner wurde regelrecht in die eigene Hälfte gedrückt und konnte sich nicht mehr frei entfalten. Doch Fussball ist Ergebnissport, und somit sind nur Tore das Entscheidende. Doch die ließen die Bempflinger bis dahin vermissen. Trainer Martin Vöhringer reagierte auch auf diese Situation und begann zu wechseln, sodass neue Spieler für frischen Wind sorgten und so kam es dann auch. Mit Wut im Bauch konnten die Bempflinger immer wieder Chancen herausspielen und wurden in der 60 Minute belohnt. Daniel Veit konnte mit einem strammen Schuss den Anschlusstreffer seiner Kameraden erzielen. Danach schnupperte der TVB am Ausgleich und zielgestrebt ging man dieses Vorhaben an. Doch der Treffer wollte einfach nicht fallen, egal ob Standards oder aus dem Spiel heraus, es sollte nicht sein. Zu allen Überfluss wollte der Unparteiische keinen Elfmeter für die Bempflinger zeigen, obwohl der Gegner 3Mal im eigenen 16er Hand spielte. Als die meisten Bempflinger nicht mehr daran glaubten, sollte doch noch der Ausgleichstreffer fallen. In der 90 Minute legte Robin Plachy per Kopf auf Felix Arendt zurück und dieser brachte das Kunststück fertig, das Spielgerät über die Linie zu drücken. Da der Gegner viel auf Zeit spielte und jede Unterbrechung nutze um wichtige Sekunden zu gewinnen, ließ der Schiedsrichter einige Minuten nachspielen. Diese Minuten waren spektakulär. Großbettlingen bekam 2 Standards zugesprochen, die nichts einbrachten, doch die Bempflinger drückten auf den Siegtreffer. In der kurzen Zeit machten 2 Eckbälle nochmal Hoffnung, die aber fahrlässig vergeudet wurden, doch die allerletzte Spielminute nochmals die Großchance. Nach Balleroberung wurde Steffen Maurer auf die Reise geschickt und spielte sich rechts komplett frei, legte quer in die Mitte und die Bettlinger schafften es mit ganz viel Glück, den Ball noch irgendwie zur Ecke zu klären bevor Mittelfeldstrategen Jannik Mayer und Daniel Veit endgültig das Spielobjekt ins Netz gedroschen hätte. Danach war Schluss und der TVB stand fast mit leeren Händen da. Erste Halbzeit ausgeglichen mit kleinen Vorteilen der Bempflinger, 2te Halbzeit ging komplett an die Waldeck-Buben und dennoch genügte es nur zu einen 2:2. Nach den ersten 2 Spielen kann man sagen das die komplette Mannschaft ihre defensiven Aufgaben erfüllen, denn nach dem Spiel in Kirchheim, in den man den Gegner mit einem Rückpass zum Gegentor einlud und jetzt das Spiel gegen Großbettlingen, die nur über Standards Tore erzielten, konnten die beiden Gegner aus dem Spiel heraus die Bempflinger nicht in Gefahr bringen. Die nächsten Spiele müssen wir noch kaltschnäuziger und ?geiler? auf Tore sein, denn wenn man keine Tore schießt, wird man kein Spiel für sich entscheiden können. Doch wie schon in Kirchheim, spielte man vor allem in der 2ten Halbzeit besser auf und die nächsten Spiele muss jeder an seine Grenzen gehen. Doch die Mannschaft bewies Moral und kam trotz eines 2Tore Rückstandes zurück in die Erfolgsspur und das macht Mut für die nächsten Aufgaben.
geschrieben von Felix Arendt am 18.03.2013